Über mich


Mein Name ist Andreas, ich bin 36 Jahre alt, aktuell selbstständig und lebe in Süd-deutschland.
Bekannt bei verschiedenen Plattformen bin ich unter dem Nicknamen "Bandit55555".
Bei Bondora bin ich Anleger mit einer laut Bondora der besten Renditen.

Bei der ersten P2P Plattform habe ich mich bereits im Jahr 2008 registriert. Es war damals die heute immer noch aktive Plattform Auxmoney aus Deutschland. Damals war mir diese Anlageform noch zu neu und ich habe nicht investiert, sondern mich nur in regelmässigen Abständen über die Plattform informiert. Damals waren die Bedingungen jedoch andere wie heute. 2008 bekam ich noch über 4% Zinsen auf einjähriges Festgeld, sodass ich damals noch nicht investierte.

Erst im Jahr 2011 habe ich es gewagt meine ersten Investitionen bei Auxmoney zu tätigen, da damals die Zinsen für Festgeld und Tagesgeld stark gesunken waren. Bei Auxmoney habe ich dann vielen verschiedenen Privatpersonen einen Konsumkredit gewährt und war gleich begeistert von dem Peer-to-Peer Prinzip. Natürlich habe ich nicht alleine einen ganzen Kredits finanziert, sondern nur einen Teil mit vielen anderen Anlegern, so wie es bei P2P Plattformen üblich ist.

Seit Juni 2013 habe ich angefangen auf der ersten ausländischen P2P Plattform zu testen. Nämlich Bondora.
Ich bin Entwickler des BB Scores, einem Score der die Ausfallwahrscheinlichkeit eines Kredits bei Bondora berechnet.
Seit Juni 2014 investiere ich nach meinem entwickelten System und kann so unterdurchschnittliche Ausfallraten bei Bondora erzielen.

Mittlerweile bin ich bei über 20 verschiedenen Plattformen aktiv und investiert. Bei manchen nur mit sehr kleinen Beträgen um erstmal zu testen. Bei anderen Plattformen schon Jahrelang.

Hier auf dieser Seite schreibe ich über meine Erfahrungen und über meine erzielten Renditen bei den unterschiedlichen Kreditmarktplätzen.

Meine Investitionen:

Art der Geldanlage

Jahr

Erste Geldanlage (Festgeld bei der Deutschen Bank - 1 Jahr 4,5% Zinsen) 2007
Erste Investition in P2P Kredite in Deutschland (Auxmoney) 2011
Erste Investition in P2P Kredite im Ausland (Bondora) 2013
Erste Investition in Bitcoin April 2016
Erste Investition in BNB (Binance) August 2017
Erste Investition in Start-Ups Oktober 2018
Erste Investition in Aktien Oktober 2018
Erste Investition in Wald (Über die Plattform Landex) Dezember 2021
Erste Investition in Farmland (Über die Plattform Landex) Dezember 2021


Falls Sie Fragen haben erreichen Sie mich unter folgender E-Mail Adresse:



Ich werde versuchen Ihnen innerhalb von 48 Stunden zu antworten.

Aktueller Stand: 30.04.2022
© 2022 P2P-Anlage.de - Investition in P2P Kredite